Nur noch eine Folge

Genau heute ist wieder einer dieser Tage… Es regnet draußen, das heißt, man kann nicht wirklich etwas unternehmen und entschließt sich zu Hause zu bleiben. Prinzipiell finde ich zu Hause zu bleiben eine großartige Idee, denn da ist es immer noch am schönsten! Auch in den eigenen vier Wänden gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, denen man nachgehen kann. Für das Aufräumen des Eigenheims entscheiden sich jedoch die Wenigsten… haha ;P Sich auf die Couch oder das Bett zu werfen und Filme oder Serien zu sehen klingt da schon um einiges realistischer! Und genau das ist das Thema des Tages! Denn auch ich schaue mir gerne und oft Serien im Fernsehen, oder auch im Internet an (natürlich legal…) Und meine drei Liebsten bringe ich euch in den nächsten Zeilen etwas näher…

Da hätten wir zu Beginn einmal Grey’s Anatomy. Das ist mein absoluter „All-Time-Favorite“!!! Denn diese Serie geht einfach immer und man kann sich mittlerweile wirklich aussuchen in welcher Staffel man einsteigt und wieder neu beginnt und es wird trotz allem nie langweilig… Und das, meine Lieben, sind mittlerweile doch schon 13 vollendete Staffeln zu je ~24 Folgen!!!! Wer hätte nicht gerne eine Freundschaft wie Meredith und Cristina, oder auch Meredith und Alex??? Wer von euch will keine Lovestory wie jene von Meredith und Derek??? Wer von euch heult nicht beinahe bei jeder Folge??? Ich mein, dass es unrealistisch ist, dass jeden Tag eine bahnbrechende Herz- oder Hirn-OP ansteht, oder alle Ärzte so hübsch sind und man in einen OP-Saal einfach reinspazieren kann, mit bloß einer Atemschutzmaske vorgehalten… DAS ist wohl schon jedem bewusst, oder? Dazu muss man kein Arzt oder auch keine Krankenschwester sein, um das zu wissen haha ;P Und obwohl wir das alles wissen, lieben wir diese Serie!!! Also WIR… Ich zumindest! Und die Zitate von Meredith Grey, oder besser gesagt die Monologe, welche zum Schluss der Folge dann vorkommen sind ja wohl der Hammer und regen einem zum Nachdenken an, oder? Ich finde es wunderschön und es gibt auch das eine oder andere Zitat von ihr, das ich gerne in Form eines Tattoos verewigen möchte… Aber das dauert noch… Was ihr darüber denkt, weiß ich nicht, aber ich würde mich freuen, eure Meinung zu dieser Serie zu erfahren! Kurzgefasst, gehört Grey’s Anatomy zu meinem absoluten „Go – To“ an einem Serienabend /-tag! #LOVE

Die nächste Serie ist… Trommelwirbel bitte… Game Of Thrones 😊 Holy S***! Ich habe mit der Serie, um ehrlich zu sein, erst vor einigen Wochen begonnen. Und das auch nur, weil jedes zweite Bild das ich sehe, irgendwelche Zitate oder Parodien oder was weiß ich was alles ist… Irgendwann (vor ein paar Wochen… LOL) kam der Punkt an dem ich beschlossen habe, die Serie auch zu sehen. Und so habe ich dann die erste Folge gesehen, dann die zweite, dritte, vierte, fünfte und sechste auch alle am selben Tag. Und daaaaaaann hat das Schicksal seinen Lauf genommen. Und jetzt bin ich am Ende der fünften Staffel und lass‘ mir extra Zeit, weil erst sieben Staffeln existieren und die achte Staffel erst Ende des nächsten Jahres erscheint. Somit muss ich etwas sparen mit den Folgen, wenn man das so sagen kann? Ich finde, das gesamte Feeling in dieser Serie, die Zeit, das Gewand, die Art, sich auszudrücken (meistens…) eine Atmosphäre für sich. Ja richtig eine eigene Welt, in die ich selbst gerne einmal einen kleinen Abstecher machen würde. Ich meine, die weißen Wanderer können mir da schon erspart bleiben… Also die braucht niemand und ich denke, auch in der Serie will die niemand um sich haben. Aber so ein Schattenwolf AKA Husky wäre schon suuuuuper süß… Tja… Aber ich denke meine Träume werden nicht erfüllt… *TRAURIG* Und ich denke, viele von euch werden mir zustimmen, wenn ich sage, die besten Charaktere sind Arya und Sansa Stark, Jon Snow und Daenerys Targaryen AKA Mutter der Drachen, Khaleesi und noch 1000 andere Namen… Und ja, das ist im Moment meine absolute Lieblingsserie! Zieht euch diese Serie auch so in ihren Bann, wie mich? 😊

Ebenfalls eine wahnsinnig gelungene Serie ist 13 Reasons Why, oder im Deutschen Tote Mädchen lügen nicht. Diese Serie basiert auf dem Jugendbuchroman vom amerikanischen Autor Jay Asher, welches 2012 erstmals erschien. Ich finde die Umsetzung wirklich genial und die Darstellung der heutigen Jugend im Bezug auf die Wirklichkeit und verschiedener Themen die im alltäglichen Leben zu finden und auch zu bewältigen sind sehr stark ansprechend, denn das ist meiner Meinung nach eine der wenigen Serien die eine absolute Realität wiederspiegelt. Es ist nichts für schwache Nerven, denn es werden wirklich von A bis Z beinahe alle unangenehmen Situationen angesprochen, die im Leben eines jungen Menschen irgendwann, meist in irgendeiner Form stattfinden. Und dazu gehören Horrorthemen, wie Mobbing, Missbrauch, Gerüchte und auch die Liebe… Die Chance, selbst schon einmal in irgendeiner dieser Situationen gewesen zu sein, beträgt ungefähr 100%. Ich muss auch sagen, es ist ein wenig gesellschaftskritisch, da es die Leute zum umdenken anregen soll. Ob das auch Wurzeln schlägt weiß ich nicht, aber eines ist sicher: Es regt einen zum Nachdenken an! Und das, in einer Form, die einen mitnimmt… die einen möglicherweise sogar ein wenig verändert… Jedoch denke ich, kann diese Serie im Bezug auf depressive Menschen auch triggernd wirken und sie ermutigen sich Schaden zuzufügen… Darüber lässt sich streiten, aber es war mitunter auch so ein kleiner Gedanke von mir. Denn im Leben, oder in der Situation von Hannah Baker finden sich mit Sicherheit viele Jugendliche oder auch schon Erwachsene wieder. Nichtsdestotrotz ist diese Serie ein „Must – See“!!!!!

Was denkt ihr über Serien? Habt ihr Lieblingsserien? Gibt es Serien, welche ihr regelmäßig seht? Es würde mich wirklich interessieren und freuen, mehr über eure Favoriten zu erfahren!

Oder habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welche Serien ich unbedingt einmal sehen muss? Teilt es mir mit!

Bis bald ihr Lieben!

Bussiii, eure Carmorella

 

2 Antworten auf “Nur noch eine Folge”

  1. Greys habe ich früher auch immer geschaut – Games of Thrones mag ich garnicht und 13 Reasons Why fand ich mal den Flop des Jahres ….

    Wir haben jetzt Prison Break, Teen-Wolf, Vampire Diaries und Co durch und fahren eher auf diese Schiene 🙂

    LG Danie

    Like

    1. Ich hab mich anfangs… haha… bis Mitte des Jahres auch dagegen gewehrt, GOT zu schauen, bin dann aber total reingekippt =)
      13RW ist schwierig, da es eindeutig nicht für jedes Alter und jede Psyche geeignet ist, aber ich finde es sehr gut umgesetzt und denke, dass es auch wichtig ist, solche Themen anzusprechen.
      Im Moment steh‘ ich total auf Riverdale und Stranger Things =) Diese beiden Serien habe ich jetzt mittlerweile für mich entdeckt und bin wirklich begeistert!
      Prison Break habe ich vor vielen Jahren regelmäßig gesehen, allerdings nur bis zum Anfang der 3. Staffel =)
      LG Carmen

      Like

Hinterlasse einen Kommentar